Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor:
Sie sitzen eines Morgens im Büro und plötzlich klingelt Ihr Telefon. Am anderen Ende meldet sich einer Ihrer Kunden mit einem ganz besonderen Anliegen; „Lieber Vermittler, ich habe mir eine Katze zugelegt und möchte zukünftig anfallende Kosten für Tierarzt und eventuelle Operationen absichern. Ich habe gehört so etwas gibt es. Was würde mich das für meine Katze „Laura“ kosten?“.
Solche Anrufe dürften wohl nicht unbedingt zu Ihrer täglichen Routine gehören. Was machen Sie nun? Ihr Kunde „droht mit Abschluss“ und im schlimmsten Fall kennen Sie keinen Anbieter. Vielleicht fangen Sie nun an, im Internet zu recherchieren. Oder Sie rufen beim Maklerpool Ihres Vertrauens an in der Hoffnung schnell und unbürokratisch ein Angebot zu bekommen. Im besten Fall kennen Sie vielleicht einen Anbieter. Ob aber dessen Produkt das Passende für „Laura“ ist können Sie unter Umständen nur erahnen oder erhoffen. Beinhaltet das Angebot zum Beispiel im Krankheitsfall von „Laura“ auch deren Rückholung aus dem Ausland oder nicht?
Mal „Hand aufs Herz“: Wer kennt sich bei diesen, nicht alle Tage vorkommenden, Spezial- und Nischenprodukten im niedrigen Preis- und damit auch Courtagesegment schon detailliert aus? Im Grunde bleiben Ihnen hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder sehr viel Zeit in die Recherche nach passenden Tarifen zu investieren, zum Beispiel beim Studieren des Kleingedruckten, um Ihren Kunden objektiv zu beraten oder – schlimmer noch – die Anfrage des Kunden aus Mangel an Erfahrung mit dem gewünschten Produkt leider ablehnen zu müssen. Während sich der erste Fall im Hinblick auf Aufwand und Ertrag schlicht und einfach als unprofitabel erweist, ist es im zweiten Fall müßig zu erwähnen, dass dies nicht im Sinne der Kundenbindung sein kann.
An diesem Punkt setzt die Covomo-Vergleichssoftware an. Innerhalb von 5 bis 10 Minuten per Mausklick, ohne Unterschrift, papierlos und vor allem beratungshaftungssicher zum passenden Angebot für Ihren Kunden. Schnell, effizient, nahezu aufwandsneutral und für Sie kostenlos – mit einem nützlichen Nebeneffekt – einer verbesserten Kundenbindung!
Mit den Covomo Marketing-Hilfen ganz einfach zur verbesserten Kundenbindung
Das Thema Heimtier ist mittlerweile in vielerlei Hinsicht ein Milliardenmarkt geworden. Nach aktuellen Angaben des Branchenverbands ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.) wird mittlerweile in nahezu jedem zweiten Haushalt hierzulande mindestens ein Haustier gehalten. 31,6 Millionen Heimtiere insgesamt, davon alleine 13,4 Millionen Katzen und 8,6 Millionen Hunde.
Wenn Sie nun die Chance hätten nur einen Bruchteil davon aus Ihrem Kundenkreis für sich verbuchen zu können wäre das für Ihre Bestandssicherung ein immenser Gewinn.
Denn die große Herausforderung für Sie als Vermittler besteht ja darin, dass Ihre Kunden mit Ihren versicherungstechnischen Angelegenheiten sich im Idealfall an Sie wenden sollten. Doch wie sollen Ihre Kunden das machen, wenn diese keine Kenntnis darüber haben, dass Ihr Dienstleistungsportfolio auch in den Bereich der Nischen- und Spezialprodukte reicht – in diesem Fall rund um das Thema Hund, Katze oder Pferd.
Hier bieten wir Ihnen als Covomo-Partner die passende Lösung. Wir stellen Ihnen für alle rechenbaren Produkte und Sparten zielgerichtete, professionelle Marketingkampagnen für eine proaktive und zielgruppenspezifische Kundenansprache kostenfrei zur Verfügung.
Mit nur wenigen Mausklicks generieren Sie damit auch ohne tiefere IT- Kenntnisse eine personalisierte E-Mail mit dem Verweis auf den Covomo-Vergleichsrechner. Neben der Textansprache wird automatisch auch ein Link mit Ihrer individuellen Vermittlernummer generiert und in die Email eingebettet und die Provision einer eventuellen Buchung automatisch Ihrem Account zugeordnet. Innerhalb von 2 Minuten können Sie damit zum Beispiel Ihre tierliebenden Kunden per Mausklick auf den passenden Versicherungsschutz für ihren Vierbeiner ansprechen und bei Bedarf die gewünschte Versicherung bequem online abschließen lassen.
Sie finden die entsprechende Funktion im Covomo-Portal unter “Rechner und Tools” -> “Kundenlinks”.
Oder schreiben Sie doch einfach mal Ihren 500 Kunden pauschal per Newsletter auf das Thema Tier an. Ein Teil Ihrer Kunden wird mit Sicherheit auf diese Mails reagieren und sich diesen Link mindestens anschauen und so auch neue Anfragen generieren.
Das außergewöhnliche daran werden aber nicht die Neuanträge sein. Es wird der Umstand sein, dass Sie einen indirekten Kundenkontakt hatten. Und darüber hinaus – und das ist das entscheidende – erhalten Ihre Kunden erstmals die Information darüber, dass Sie ab sofort in der Lage sind auch „Laura“ und andere Tiere zu versichern.
Mit Hilfe der DIGiDOR-Anbindung erstellen Sie zudem mit wenigen Klicks conversion-optimierte Landing Pages und reichweitenstarke Social Media-Kampagnen, mit denen Sie Ihre Kunden genau dort abholen, wo sie sich ohnehin immer mehr bewegen – im Internet.
Ihre Kunden werden dadurch ab sofort wissen, dass Sie als deren Vermittler und Berater auch Sonder-, Nischen- und Spezialprodukte Beraten und vermitteln können. Damit bleiben Sie auch in Zukunft der Ansprechpartner dafür und nicht das Internet und nicht Check24!
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